Polar

Behandlung von Karies

Bei einer Karies handelt sich um zerstörte Zahnsubstanz verursacht durch bakterielle Zahnbeläge, zuckerhaltige Lebensmittel und ungenügende Mundhygienemaßnahmen. In den meisten Fällen kann durch schonende Kariesentfernung und einer Zahnfüllung die Erkrankung erfolgreich behandelt werden. Bei größeren Zahndefekten können Inlays oder Teilkronen den Zahnerhalt gewährleisten.

Wurzelkanalbehandlung

Ist der Zahnnerv zum Beispiel durch Karies oder ein Trauma entzündet, bleibt oft nur die Entfernung des entzündeten Gewebes, um eine Ausbreitung zu verhindern. Um den Zahn erhalten zu können, muss der Hohlraum des Nervs desinfiziert und gefüllt werden. Dafür stehen uns moderne technische Verfahren zur Wurzelvermessung und schonenden Aufbereitung sowie Füllung der Wurzelkanäle zur Verfügung. Zudem behandeln wir ausschließlich mit Vergrößerungshilfen wie Lupenbrillen, ohne die das komplexe Innere des Zahnes für unsere Ansprüche nicht ausreichend beurteilbar wäre.

Parodontitis

Die Parodontitis ist eine weit verbreitete chronische Erkrankung, die sich anfangs mit Zahnfleischbluten und Zahnfleischrückgang zeigt und am Ende zur Lockerung der Zähne und Zahnverlust führt. Um die dafür verantwortlichen Bakterien und Zahnbeläge zu entfernen, führen wir gemeinsam mit unseren geschulten Prophylaxeassistentinnen spezialisierte Parodontitisbehandlungen und engmaschige Kontrollen durch, die den aktuellen wissenschaftlichen Leitlinien folgen und bei entsprechender Mitarbeit des Patienten zu hervorragenden Ergebnissen führen.

ZAHNÄRZTLICHER NOTDIENST BAYERN

Den zahnärztlichen Notdienst gibt es in Bayern an allen Wochenenden, Feier- und Brückentagen rund um die Uhr. Den Wochenend-Notdienst in Ihrer Nähe finden Sie über die Notdienstsuche.